Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

DAVID GARRETT

Zurück zum Programm  
Tickets

Tel.: 08031 365 9365

Sommerfestival Rosenheim

Sa 13.07.2024 | 20:00
Sommerfestival

Star-Geiger David Garrett rockt mit seiner Violine das Sommerfestival Rosenheim

Zusammen mit seiner Band und ihrem Crossover Programm „Alive – My Soundtrack“ ist er zu Gast beim Sommerfestival Rosenheim. Bei einem prallgefüllten musikalischen Feuerwerk nimmt der mehrfache Echo-Gewinner und Bambi-Preisträger die Festivalbesucher mit auf eine Reise, bilderstark, emotional, berührend und vor allem 100% David Garrett.

Mit „Alive – My Soundtrack“ veröffentlichte der Star-Geiger David Garrett im Oktober 2020 sein neuestes Crossover-Projekt und damit vielleicht das persönlichste seiner bisherigen Musikkarriere, gerade weil es um Songs und Stücke geht, die eine ganz besondere Bedeutung in Garretts Leben haben: „Mein Herz schlägt für alle Songs auf diesem Album, weil mich mit jedem einzelnen etwas Intensives verbindet. Vielleicht umschreibt es am besten, dass ich sie alle auch ein stückweit in meinem Herzen trage.“

„Alive – My Soundtrack“ ist prallgefüllt mit Klassikern und modernen Songs und Stücken, die David Garrett in neuem Soundgewand präsentiert. Die Mischung und die Balance von Klassik-Stücken wie u.a. von Beethoven und modernen Songs wie Metallica („Enter Sandman“) oder Michael Jackson („Thriller“) kreiert David Garrett ganz nach Bauchgefühl.

Die Faszination, mit seinem Instrument immer wieder neue Interpretationen von Songs zu erschaffen, ist auch nach so vielen musikalischen Karriere-Highlights ungebrochen: „Vielleicht ist es gerade der Reiz, weil dieses Instrument schon so viel erschaffen hat, einen neuen Weg zu finden, es erklingen zu lassen.“